Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Fernweh nach der Vergangenheit: Freitags R510 Kristof

Der Schweizer Trend-Taschenhersteller Freitag hat einen eigenen Weekender für alle, die vom Fernweh nach der Vergangenheit geplagt werden: Robust, wasserabweisend, vergangenheitsinspiriert und zukunftstauglich - der R510 Kristof.

Weltenbummler sind verlorene Seelen: Egal, wohin sie reisen und wie sie dorthin gelangen: Was sie am Ziel erwartet, ist immer unbekannt. Außer bei der beliebtesten Destination für Ausflüge und Ausflüchte: der Vergangenheit.

Fort von hier! Ein Wochenende in New York? Nicht schon wieder. Verwegen mit der Transsib nach Wladiwostok? Zu anstrengend. Tauchen auf den Malediven? Seelenbaumel-Kitsch. Deshalb reist Freitag in die Vergangenheit: Mit dem R510 Kristof.

Ihm wurden die Handwerkskunst und das Aussehen einer Epoche eingehaucht, in der man mit dem Orient-Express statt mit Billig-Airlines unterwegs war. In der Gefühlsbekundungen noch nicht auf virtuellen Pinnwänden, sondern auf tintenbefleckten Postkarten und mit großen Stempelabdrücken geschmückten Luftpostbriefen übermittelt wurden.

Reißverschlossen und innengefüttert

Jeder R510 Kristof hat seine eigene Vergangenheit, die aus unendlichen Lastwagenfahrten quer durch Europa besteht. Aus den vintage LKW-Planen, alter, tradierter Handwerkskunst und einem Hauch Detailverliebtheit wird der richtige Begleiter für viele weitere Reisen gefertigt. Der gesteppte Weekender ist aussen und innen mit zwei reissverschlossenen Schnellzugriff-Fächern versehen. In sich hat?s der R510 Kristof auch sonst : Beidseits helfen längenverstellbare Gurten dabei, Kleider zu fixieren. Und sein barockes Muster weckt Sehnsucht an ein Früher, das nicht einmal unsere Urgroßeltern gekannt haben.

Der R510 Kristof kommt wahlweise in "almost red", "nearly grey" und "close to beige" ? die Farben der einzelnen LKW-Planen sind so unterschiedlich wie ihre Lebensgeschichten ? und ist sowohl zum Umhängen wie zum Händchenhalten geeignet. Und dank vier Füßchen macht er in jeder Hotellobby eine aufrechte Figur. Auch in solchen mit livrierten Angestellten.

Der R510 Kristof ? Daten & Fakten

» Gefertigt aus einfarbigen vintage Lastwagenplanen. 

» Robust, wasserabweisend, vergangenheitsinspiriert und zukunftstauglich.

» Dimensionen: 510 × 360 × 200 mm

» Volumen: 34 Liter

(Freitag; Redaktion)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 23.10.2019 um 02:32 auf https://www.salzburg24.at/archiv/fernweh-nach-der-vergangenheit-freitags-r510-kristof-59272612

Kommentare

Mehr zum Thema