Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Fixer Kreisverkehr in Itzling

Der Ausbau der Kreuzung Fanny-von-Lehnert-Strasse – Engelbert-Weiß-Weg ist nun beschlossen. Ein Kreisverkehr soll dort den Verkehr regeln.

Der städtische Planungsausschuss beschloss am Donnerstag einstimmig, den provisorischen Mini-Kreisverkehr an der Kreuzung Fanny-von-Lehnert-Strasse, August-Gruber-Strasse und Engelbert-Weiß-Weg angesichts der positiven Erfahrungen durch ein ausreichend dimensioniertes Bauwerk zu ersetzen. Aufgrund der unübersichtlichen Kreuzungsgeometrie passierten dort zwischen 2001 und 2003 insgesamt 25 Unfälle mit Personenschaden. Mit Installierung des Kreisverkehrs verbesserte sich die Situation schlagartig. Der Außendurchmesser des Kreisverkehrs beträgt zwischen 26 und 30 Metern, Baubeginn ist Frühjahr 2011.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 10.05.2021 um 09:31 auf https://www.salzburg24.at/archiv/fixer-kreisverkehr-in-itzling-59627941

Kommentare

Mehr zum Thema