Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Football: Salzburg Bulls im Playoff-Halbfinale Favorit

Salzburg Bulls gegen die Steelsharks Traun: So lautet das Duell um den Einzug in die Silver Bowl. Der Gunddurchgang ist Geschichte - die Teams beginnen wieder bei Null.

Die Saisonergebnisse sprechen eine deutliche Sprache: in sechs Spielen gegen die anderen Teams der Division I gab es ebensoviele Siege für die Bulls.  Bemerkenswertes Detail: sowohl der höchste (55:14 zu Hause) als auch der knappste Erfolg (20:14 auswärts) erreichten die Salzburg-Cracks  jeweils gegen die Steelsharks.

Trotzdem werden die Bulls das Match am Samstag (16.00, ASKÖ-Anlage Gnigl) nicht auf die leichte Schulter nehmen. Schon vor zwei Jahren machten die Steelsharks den Salzburgern einen Strich durch die Rechnung und besiegten die Bulls im entscheidenden Spiel um den Playoff-Einzug. “Wir müssen mit dem Kopf bei der Sache sein und dürfen keine dummen Fehler machen”, analysiert Offense Coordinator Jürgen Roßmanith.

Silver Bowl Finale heuer in Salzburg

Für Zusatzmotivation ist auch gesorgt, da das Finale um die Silver Bowl in zwei Wochen in Salzburg Itzling stattfindet. Die Zuseherrolle auf eigenem Platz wollen die Bulls natürlich verhindern. “Wir haben im Grunddurchgang gute Arbeit geleistet, aber jetzt wird sich herausstellen, wie gut wir wirklich sind. In den Playoffs herrschen eigene Gesetze, aber wir werden gut vorbereitet in dieses Spiel gehen“, gibt sich Defense Coordinator Johannes Geser optimistisch, „die Mannschaft will diese Partie auf jeden Fall gewinnen, und am 11. Juli vor heimischem Publikum in der Silver Bowl stehen.”

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.05.2021 um 06:19 auf https://www.salzburg24.at/archiv/football-salzburg-bulls-im-playoff-halbfinale-favorit-59619829

Kommentare

Mehr zum Thema