Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Formspring wurde Ziel einer Hacker-Attacke: Über 400.000 Daten gestohlen

Das soziale Netzwerk, dass sich um Frage und Antworten der User kümmert, Formspring, wurde Zielscheibe eines Hacker-Angriffs. Es wurden dabei über 400.000 Daten von Nutzern gestohlen.

Mehr als 400.000 Userdaten wurden bei einem Angriff von Hacker auf das soziale Netzwerk gestohlen. Nach LinkedIn und Last.fm wurde eine weitere soziale Webseite Opfer einer einer solchen Attacke.

Über 400.000 Userdaten auf Formspring gestohlen

Formspring ist ein soziales Netzwerk, welches Fragen und Antworten der User in den Fokus rückt. Nun wurde die Service-Seite Ziel eines Hacker-Angriffs. Laut Medienberichten wurden Formspring, das weltweit über 28 Millionen User besitzt, über 420.000 User-Daten gestohlen. User der Seite werden nun aufgerufen, ihre Passwörter zu ändern. Aus Sicherheitsgründen wurden betroffene Accounts deaktiviert. Formspring ist nach LinkedIn und Last.fm das nächste soziale Netzwerk, das Opfer einer solchen Attacker geworden ist. (Red.)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 14.04.2021 um 11:15 auf https://www.salzburg24.at/archiv/formspring-wurde-ziel-einer-hacker-attacke-ueber-400-000-daten-gestohlen-59361883

Kommentare

Mehr zum Thema