Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

"Free Uni" Transparent geht auf Reisen

Salzburg – Das am 2. November auf der Festung in Salzburg entrollte Transparent mit der Aufschrift “Free Uni” geht nun auf Reisen. Am 4. November war es in Innsbruck auf der Europabrücke sowie auf der Skisprungschanze Berg Isel (im Bild)zu sehen.

Nachdem sich vor allem auch Studierende in Deutschland mit den Studenten in Österreich solidarisch erklärten, soll das Transparent nun auch in Deutschland gesehen werden. In den Universitäten Heidelberg, Münster und Potsdam wird ebenfalls protestiert, um zu unterstreichen, dass die Potestierenden über nationale grenzen hinaus die gleichen Ziele verfolgen.

Am Donnerstag dem 5. November soll das Transparent, welches Tags zuvor in Innsbruck gastierte, in München zu sehen sein.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.05.2021 um 12:33 auf https://www.salzburg24.at/archiv/free-uni-transparent-geht-auf-reisen-59627959

Kommentare

Mehr zum Thema