Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Freeskilegenden auf Tour

Salzburg – TJ Schiller und JP Auclair gaben sich im Rahmen der Orage Anti Tour bei Shop-Sign Events und Filmpremieren auch in Salzburg die Ehre. TJ Schiller und JP Auclair

Die Freeskispezialisten der kanadischen Kultbrand Orage haben es sich seit jeher zum Ziel gemacht, ihren Sport einer breiteren Zielgruppe zugänglich zu machen. Dieses Jahr brachten sie daher zwei Legenden der Freeski-Szene nach Europa. TJ Schiller und JP Auclair sind bei Shop-Sign Events mit der stetig wachsenden Zahl der Freeski-Fans auf Tuchfühlung gegangen und haben mit ihnen ihre Leidenschaft für diesen Sport geteilt. Außerdem stellten sie den neuen Freeski-Film “The Claim” vor.

Diese Shop-Sign Tour, die in verschiedenen Hotspots der Skisport-Szene, aber auch in München, Düsseldorf und Berlin Station macht, ist Teil der Orage Anti Tour, die dieses Jahr zum ersten Mal an den Start ging. Die Anti Tour ist Nachfolger der Road to the Open, einem Event, der es jungen Freeskiern ermöglicht hat, ihr Können auf großer Bühne unter Beweis zu stellen.

Auch in Salzburg waren die beiden Freeskilegenden auf Tour. Nachdem die Stars am Freitag St. Johann im Pongau und am Samstag Kaprun besuchten, gab es am Sonntag noch eine fulminate Abschlussparty im DJ New Born Christians im Rockhouse.

TJ SCHILLER:

Der X-Games Goldmedaillengewinner und selbsterklärte Pied Piper of New School Rippers ist seit langem einer der Top Fahrer in der Freeski-Szene. Der Rockstar des Orage Teams ist ständig dabei, neue Tricks zu testen und seine Skills weiter zu formen. Er hat in den letzten Jahren bei nahezu jedem großen Big Air Contest teilgenommen und war nebenbei viel mit dem Team von MSP unterwegs, um coole Tags auf Video zu bannen.

JP AUCLAIR:

Als einer der Ersten, die den Sport mit vollem Herzen gelebt haben, hat sich JP Auclair über die Jahre hinweg als einer der wichtigsten Protagonisten und Vorreiter der Big Mountain/Freeride-Community einen Namen gemacht. Er ist sowohl bei Big-Mountain Contests, im Park als auch im Backcountry zuhause. Als wahrer Pionier der Szene ist er zu Recht inoffizieller Kapitän des Orage-Teams.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 21.09.2019 um 03:26 auf https://www.salzburg24.at/archiv/freeskilegenden-auf-tour-59603353

Kommentare

Mehr zum Thema