Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

FREITAG präsentiert neue Herbst/ Winter-Kollektion 2011

Ganz der altbewährten Tradition des Schweizer Lables FREITAG entsprechend, das seit 1993 Damen- und Herrentaschen sowie Accessoires aus gebrauchten Materialen herstellt - Materialien, "die auf der Straße zu Hause waren" - präsentiert sich die neue Kollektion: Die REFERENCE Herbst/ Winter 2011-Kollektion.

Querdenken wird oft als Synonym für Kreativität verstanden. Wenn man FREITAG anschaut, ist die Herkunft guter Ideen etwas komplexer: In der neuen REFERENCE AW11-Kollektion sind es diagonale Nähte, die mit FREITAGs zyklischer Philosophie gekreuzt  den Paradigmenwechsel einfädeln.

Die neueste planenhandwerkliche Leistung (nach dem Fake Snake-Highlight der letzten Kollektion) ist die Barock-cum-Chesterfield-Steppnaht. Sie löst grundlegende Fragen aus: "Wie machen sie das?" und "Warum machen sie das?" Für manche Leute mögen diese Fragen mit "Weil sie es können." beantwortet sein. Andere tauchen tiefer.

FREITAG-REFERENCE-Kollektion: Die Modelle

Die FREITAG REFERENCE AW11-Kollektion transponiert Design- und Hand-Werk-liche Momente vom Fin-des-einen-Sièchle zum Début-des-nächsten-Millenniums. Und sie demonstriert eine weitere Errungenschaft in Sachen Planenverarbeitung. In grau, beige und rot gibt?s das neue, gesteppte Modell, R510 Kristof, FREITAGs erster waschechter Weekender. Er versetzt einen in die Zeit zurück, als Sofas noch Knöpfe hatten und nicht  die Fernbedienung. Und als ein Ausflug in die  Stadt meist noch eine Übernachtung bedingte.

Über das Quilt-Highlight-Modell hinaus erweitert REFERENCE AW11 die Linie mit fünf Fast-Schon-Klassikern. Von der Sporttasche zum Portecréditcarte zu den neuen Damentaschen erstarrt zur Salzsäule, wer seine Augen darauf richtet (nur der Pin- Code-Finger lässt sich noch bewegen).

Die FREITAG REFERENCE-Kollektion AW11 ist in grau, beige und einem herbstlichen maine-rot erhältlich.

R 1 0 8 M o r g e n s o n:

Wenn R108 Morgenson zum Geschäftlichen kommt, hören die Leute zu. Zumindest sollten sie. Denn sie ist eine Tragetasche mit Raum für nonkonforme Meinungen. Die einzigen, auf die es ankommt.

R 1 0 9 G r e e n h o u s e

Egal,  welche Farbe, gehen Sie nicht ohne diese Handtasche voller intelligenter Fragen und Antworten aus dem Haus.

R 5 1 0 K r i s t o f

Zuklapp- und reissverschliessbarer Begleiter als Hommage an wagemutige Schreiber, die weiter recherchieren als nur auf ihrem Desktop, um widerspenstige Wahrheiten in Papierform zu bändigen. Der FREITAG Koffer-Weekender R510 Kristof bändigt widerspenstige gebrauchte LK W-Planen in gesteppter Form. Ein Meilenstein der Planenhandwerkskunst.

R 5 0 4 C l e m e n s

Ein Tribut an Samuel Clemens, Journalist und Ghostwriter hinter Tom Sawyers Abenteuern, die er für Mark Twain alias sich selbst schrieb. Die R504 Clemens wurde geschaffen, um auf Abenteuer zu gehen und Becky zu imponieren. Fach für 15"- und 17"-MacBooks mit gepolstertem Boden.

R 5 0 9 M u r r a y

Die Antithese zur allgemeinen Vorstellung, eine Sporttasche müsse ein unförmiges Etwas sein: R509 Murray ist dicht auf den Fersen eines neuen Looks in einer Kategorie, die bereits jeder mit Sack und Pack für abgeschlossen hielt.

FREITAG im WEB: http://www.freitag.ch

 

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 09.12.2019 um 11:39 auf https://www.salzburg24.at/archiv/freitag-praesentiert-neue-herbst-winter-kollektion-2011-59178277

Kommentare

Mehr zum Thema