Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Geklaute Waffe war geladen

Salzburg-Stadt – Eine gestohlene und mit zwölf Schuss geladene Faustfeuerwaffe ist Montagabend in der Stadt Salzburg bei einem amtsbekannten, in Salzburg wohnhaften Kosovaren sichergestellt worden.

Nach einer kurzen Verfolgung wurde der 29-Jährige festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Salzburg eingeliefert, teilte die Polizei mit. Weiters hatte der Mann eine Stahlrute sowie ein Klappmesser bei sich.

Im Zuge der verstärkten Überwachung durch Sonderstreifen wurden die Einsatzkräfte im Bereich Mülln auf einen schweren BMW 730 mit deutschem Kennzeichen aufmerksam, der von dem mehrfach vorbestraften Kosovaren gelenkt wurde. Der Mann flüchtete zunächst, konnte jedoch nach einer kurzen Verfolgung angehalten und festgenommen werden.

Der 29-Jährige, der sich im Raum Salzburg und Hallein aufhält, war im Besitz einer Faustfeuerwaffe der Marke Glock, die aus einem Einbruch stammt. Im Fahrzeug konnten weiters 35 Stück Ecstasy Tabletten sichergestellt werden.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 19.06.2019 um 02:44 auf https://www.salzburg24.at/archiv/geklaute-waffe-war-geladen-59608396

Kommentare

Mehr zum Thema