Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Gemma Lupo schaun!

Er war Österreichs erfolgreichster Athlet: Ludwig “Lupo” Paischer. Und er kehrt am Dienstag nach Salzburg zurück. Eine einmalige Gelegenheit, Paischer am Flughafen in Salzburg persönlich zu gratulieren.

Der Ausnahme-Judoka landet am Dienstag umd 11.20 Uhr aus Wien kommend am Flughafen Salzburg. Er wird dort von einer Delegation aus Politik und Sport sowie Fans begrüßt.

 ”Das waren großartige Spiele”

Paischer ist bewusst, dass die Welt während Olympia nur einen kleinen Ausschnitt von China gesehen hat. “Ich hoffe aber doch, dass wir durch das friedliche Zusammensein von 204 Nationen im Olympischen Dorf Vorbildwirkung haben.” Paischer ist klar, dass man eine Gesellschaft nicht in zwei Wochen umkrempeln kann. “So ein großes Land muss man erst mal unter Kontrolle halten.”

Vor dem Heimflug lobte Paischer, der bei der Abschlussfeier der Fahnenträger Österreichs war, die Spiele in Peking.  ”Ich bin positiv überrascht. 2002 nach der Militär-WM war ich nicht unglücklich, heimfliegen zu dürfen. Aber das jetzt, das waren großartige Spiele.”

Paischer ist bewusst, dass die Welt während Olympia nur einen kleinen Ausschnitt von China gesehen hat. “Ich hoffe aber doch, dass wir durch das friedliche Zusammensein von 204 Nationen im Olympischen Dorf Vorbildwirkung haben.” Paischer ist klar, dass man eine Gesellschaft nicht in zwei Wochen umkrempeln kann. “So ein großes Land muss man erst mal unter Kontrolle halten.”

Aufgerufen am 13.12.2018 um 11:14 auf https://www.salzburg24.at/archiv/gemma-lupo-schaun-59598124

Kommentare

Mehr zum Thema