Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Gewinne eines von drei "Lotti Karotti"-Spielen von Ravensburger!

Feld für Feld hoppeln die Hasen auf dem grünen Hügel vorwärts. Doch der spiralförmige Weg hinauf zur leckeren Karotte ist tückisch: Wenn jemand an der Rübe dreht, verwandelt sich ein Feld mit hörbarem “Klack” in eine Fallgrube.

Da halten alle Kinder die Luft an: Welcher Hase erlebt den Reinfall? Mit “Lotti Karotti” wird es während und nach den Osterfeiertagen garantiert nie langweilig. Salzburg24 verlost drei lustige Osterhasen-Spieles von Ravensburger!

Reihum ziehen die zwei bis vier Spieler eine Karte vom verdeckten Stapel und lassen einen ihrer Hasen bis zu drei Felder weit hüpfen. Rausschmeißen gibt’s nicht, die Hasen dürfen nur auf unbesetzten Feldern Rast machen. Doch nicht immer landen alle auf sicherem Boden. Einige Felder sind gefürchtet, da sie so manchen Hasen unverhofft in die Tiefe befördern. Zieht ein Kind nämlich eine der Karottenkarten, darf es genüsslich das dicke orangegrüne Rübenende drehen, es macht “Klack” und …? Glück gehabt! Diesmal stehen alle Hasen still. Da oben, wo sich das Loch aufgetan hat, ist noch kein Hase angekommen. Das muntere Kartenziehen und Wetthüpfen geht weiter. Aber schon das nächste “Klack” kann einen gegnerischen oder gar eigenen Hasen verschlucken. So purzelt immer wieder mal eines der gelben, blauen, pink- oder lilafarbenen Häschen in die Grube, bis eines unversehrt oben bei der Karotte angekommen ist.

Beim Hasenrennen mit dem besonderen Dreh kommen Kinder zwischen fünf und zehn Jahren ganz auf ihre Kosten. Der grüne Hügel ist nicht größer und schwerer als ein Osternest und findet auf jedem Kinderzimmertisch Platz.

Weitere Infos gibt es unter www.ravensburger.at.

Gewinne mit Salzburg24 eines von drei lustigen “Lotti Karotti”-Spielen und mach mit bei der Verlosung! Hier Anmelden

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 13.05.2021 um 12:06 auf https://www.salzburg24.at/archiv/gewinne-eines-von-drei-lotti-karotti-spielen-von-ravensburger-59614810

Kommentare

Mehr zum Thema