Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Graffity Sprayer festgenommen

Salzburg-Stadt – Am Mittwoch um 03.35 Uhr fielen den Beamten der Streife Bahnhof unterhalb der Lehener Brücke am Elsabethkai eine Gruppe von drei Personen auf, welche sich verdächtig verhielten.

Als die Beamten auf die Personen zukamen, flüchteten diese. Zwei der Personen, ein Mann und eine Frau, rannten über die Uferböschung und konnten entkommen. Die andere männliche Person konnte nach kurzer Verfolgungsjagd vor dem Gebäude der Salzburg AG – Heizkraftwerk – angehalten werden.

Unterhalb der Lehener Brücke entdeckten die Beamten dann Graffitis. Bei der Durchsuchung des Mannes konnte die Polizei mehrere Dosen Farbspray sicherstellen.

Eine unverzüglich eingeleitete Fahndung nach den anderen beiden Flüchtigen verlief ohne Erfolg. Wegen dringendem Tatverdacht und Betreten auf frischer Tat wurde der beschuldigte 28-jährige US-Amerikaner festgenommen. Bei einer Hausdurchsuchung konnten Skizzen und eine größere Anzahl an Farbspray- Dosen gesichert werden.

Die Höhe des Schadens ist bis dato noch nicht genau absehbar. Die Erhebungen wurden von Beamten des Kriminalreferates übernommen. Der Festgenommene wird zur Zeit einvernommen.

(Quelle: Polizei)

Aufgerufen am 12.12.2018 um 12:37 auf https://www.salzburg24.at/archiv/graffity-sprayer-festgenommen-59598166

Kommentare

Mehr zum Thema