Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Green Day in der Stadthalle: Konzert ist ausverkauft

Das Konzert von Green Day am 06. November 2009 in der Wiener Stadthalle ist bereits seit Wochen ausverkauft, aber wir haben natürlich Tickets für euch gesichert …

Schnell bei unserem Gewinnspiel mitmachen, gewinnen und in der Stadthalle zu den Hits der Kult-Punkband abhotten. Warum willst du gewinnen? Erklär in 2-3 Sätzen warum du das Rennen machen und die Tickets abstauben solltest.

 Hier geht’s zum Gewinnspiel!

Wer sind Green Day?

Das 21. Jahrhundert sorgt für Zusammenbrüche und Highlights! Am 15. Mai erschien das aktuelle Green Day-Album 21stCentury Breakdown, das wie bereits der Mega-Super-Hyper-Seller American Idiot wieder einmal alles Wichtige auf den Punkt bringt. Wir erinnern uns: American Idiot erschien 2004, gewann zwei Grammys, stieg so gut wie überall hoch in die Charts ein und verkaufte sich weltweit mehr als 12 Millionen Mal.

Auch 21st Century Breakdown ist ein klar durchstrukturiertes Punk-Album, das aus drei Teilen besteht: Heroes And Cons, Charlatan And Saints und Horseshoes And Handgrenades. Die Story begleitet das junge Pärchen Christian und Gloria durch die Versprechungen und das Chaos der ersten Jahre dieses Jahrhunderts. Songtitel wie Know Your Enemy, 21 Guns, East Jesus Nowhere, Before The Lobotomy und Restless Heart Syndrome lassen ahnen, worauf das Ganze hinausläuft. Der US-Rolling Stone bezeichnete 21st Century Breakdown als „noch ambitionierter als American Idiot“ und „a record of die-hard punk ideals…tightly scripted, continually ascending classic-rock excitement.”

Schon 2006 begannen Billie Joe Armstrong (guit, voc), Mike Dirnt (b) und Tre Cool (dr) mit der Arbeit an 21st Century Breakdown und verpassen dem Album zurzeit den letzten Schliff mit Producer Butch Vig (Nirvana, Smashing Pumpkins, Garbage).

Green Day mit “Know Your Enemy” - live in Köln:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.05.2021 um 06:13 auf https://www.salzburg24.at/archiv/green-day-in-der-stadthalle-konzert-ist-ausverkauft-59626417

Kommentare

Mehr zum Thema