Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Green Day sagt Konzert ab: Sänger Billie Joe im Krankenhaus

Rätselraten um Gesundheitszustand: Nur einen Tag vor ihrem Auftritt in Bologna musste Green-Day-Sänger Billie Joe Armstrong in eine italienische Klinik eingeliefert werden.

In einem Video, das am Sonntag auf ihrer Webseite veröffentlicht worden war, erklärten seine Bandkollegen Mike Dirnt und Tre Cool: "Wir entschuldigen uns aufrichtig bei unseren Fans, aber leider wurde Billie Joe wegen einer Krankheit ins Krankenhaus gebracht und wir mussten mit Bedauern unseren Auftritt in Bologna, Italien an diesem Abend absagen. Wir sind am Boden zerstört und werden nächsten Sommer wieder hierherkommen."

Genaue Ursache zunächst unklar

Was der genaue Grund für die Einlieferung des Sängers ins Krankenhaus war, ging allerdings nicht in der Videobotschaft seiner Kollegen hervor. Nun vermeldete aber der Branchendienst TMZ, dass Billie Joe bereits aus dem Krankenhaus entlassen wurde und sich wieder in L.A. befindet. Der Grund für seine Einlieferung waren demnach Probleme mit den Stimmbändern, was allerdings noch nicht von der Band bestätigt wurde.

Neues Album im September

Am 21. September kommt das neue Green-Day-Album "!UNO!" auf den Markt - das erste einer Album-Triologie. Teil zwei und drei sollen dann im November bzw. Januar 2013 mit den Titeln "!DOS!" und "!TRE!" folgen. Bleibt zu hoffen, dass der Sänger für die anstehende Show in Las Vegas - am Tag der ersten Album-Veröffentlichung - wieder fit ist.

VIDEO: Der neue Green-Day-Song "Kill the DJ"

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 02.03.2021 um 12:16 auf https://www.salzburg24.at/archiv/green-day-sagt-konzert-ab-saenger-billie-joe-im-krankenhaus-41727952

Kommentare

Mehr zum Thema