Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Haider-Ableben: Burgstaller reagiert tief betroffen

Salzburg – “Mit Landeshauptmann Jörg Haider verliert Österreich eines der größten politischen Talente der letzten Jahrzehnte, reagierte Salzburgs Landeshauptfrau Gabi Burgstaller am Samstag tief betroffen auf den Tod ihres Kärntner Amtskollegen.

Trotz so mancher Auffassungsunterschiede sei für sie erkennbar gewesen, dass für Jörg Haider vor allem in sozialen Fragen der Mensch im Mittelpunkt seines Handelns gestanden habe.

“Der Tod reduziert auf das Wesentliche. Und dazu ist zu sagen, dass Jörg Haider ein großer Familienmensch war, das war immer wieder erkennbar. Daher muss unser Mitgefühl jetzt vor allem seiner Familie gelten, allen voran seiner Frau, seinen Kindern und seiner Mutter”, sagte Burgstaller. Sie habe Jörg Haider als humorvollen, kommunikativen und engagierten Menschen mit vielen liebenswerten Seiten erlebt. Mit Jörg Haider habe sie einen politischen Kollegen verloren, der vor allem die Fähigkeit hatte, nach vorne zu schauen, sagte Burgstaller.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.06.2019 um 02:43 auf https://www.salzburg24.at/archiv/haider-ableben-burgstaller-reagiert-tief-betroffen-59603419

Kommentare

Mehr zum Thema