Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Hakenkreuzfahne aufgehängt: Festnahme

Der 22-Jährige wurde festgenommen. Bilderbox
Der 22-Jährige wurde festgenommen.

Zwei Männer wurden wegen Aufhängen einer Hakenkreuzfahne in Seekirchen (Flachgau) sowie wegen Drogenbesitzes angezeigt bzw. festgenommen.

Ein amtsbekannter 22-jähriger Österreicher wurde am Sonntag festgenommen, da er gemeinsam mit seinem amtsbekannten 24-jährigen Freund eine Hakenkreuzfahne im Bereich der Landesstraße in Seekirchen in der Öffentlichkeit aufgehängt hat.

22-Jähriger festgenommen

Im Zuge einer Kontrolle wurde bei dem 24-Jährigen eine weitere verbotene Fahne mit SS-Symbolen, sowie eine geringe Menge Suchtmittel sichergestellt. Der 22-Jährige, der erst vor kurzem aus der Haft entlassen wurde, wurde nach Rücksprache mit dem Journalstaatsanwalt in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. Der 24-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt, berichtet die Polizei in einer Presseaussendung.

Aufgerufen am 26.04.2019 um 09:43 auf https://www.salzburg24.at/archiv/hakenkreuzfahne-aufgehaengt-festnahme-42643654

Kommentare

Mehr zum Thema