Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Handball: UHC mit Play-Off-Auftaktsieg

Geglückter Start ins untere Play-Off für Salzburgs Handballer! Trotz einiger Ausfälle siegten die Salzburger gegen Eferding. Mann des Spieles war Patrick Zeppezauer mit 14 Treffern.

Der 21-Jährige Patrick Zeppezauer steuerte mehr als ein Duzend Tore zum 35:24-Sieg der Salzburg in Oberösterreich bei.

Die Begegnung wies einige Parallelen zum Auswärtserfolg im Grunddurchgang auf. Wieder tat sich der UHC lange Zeit sehr schwer ins Spiel zu finden, sodassdie Hausherren in Halbzeit eins fast immer mit ein bis drei Toren voran lagen (nur einmal kurz vor der Pause ging der UHC mit 13:12 in Führung). Problematisch in dieser Anfangsphase: Dominik Feichtinger verletzte sich beim Comeback nach der Grippe-Pause bereits nach wenigen Minuten und wurde aufwändig mit einem Tape an der Hand stabilisiert, ehe er – doch deutlich gehandicapt – weiter spielen konnte. Die bereits im Vorfeld dezimierte Aufbaureihe der Salzburger setzte sich somit in den ersten 30 Minuten bis auf Christoph Wiederkehr häufig aus gelernten Flügel- und Kreis-Akteuren zusammen (Rusche, Schnöll, Zeppezauer). Statt spielerischen Akzenten regierten Einzelaktionen und Kampf bzw. Krampf, weshalb das Remis zur Pause bereits als erster Erfolg gewertet werden durfte.

Weitaus besser präsentierten sich Schnöll und Co. dann nach der Pause: die Fehler im Spiel der Salzburger wurden weniger und die (ebenfalls mit einer Sparvariante von nur acht Spielern angetretenen) Oberösterreicher zunehmend müder. Wie im letzten Auswärtsspiel in Eferding gelang es dem konditionsstärkeren UHC ab Mitte der zweiten Halbzeit davonzuziehen und einen entscheidenden Vorsprung herauszuwerfen: von der 44. bis zur 57. Minute gelangen Eferding nur zwei Tore, während der UHC elfmal traf (von 21:20 zur 32:22-Führung).

HC Eferding – UHC Salzburg 24:35 (14:14).UHC-Kader (Tore): Zeppezauer (14), Holzner (6), Schnöll (5), Widhalm (3), Feichtinger, Wiederkehr, Rusche (alle 2), Stainer (1); Tor: Manhart

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 15.05.2021 um 02:32 auf https://www.salzburg24.at/archiv/handball-uhc-mit-play-off-auftaktsieg-59613034

Kommentare

Mehr zum Thema