Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Handball: UHC startete mit Sieg ins Play-off

Die Handballer des UHC Salzburg starteten mit einem Sieg ins untere Play-off der OÖ-Landesliga. Sie gewannen – trotz Startschwierigkeiten – auswärts gegen Eferding 35:24 (14:14).

Trotz einiger Ausfälle im Vorfeld und der Abwesenheit von Coach Herbert Wagner erkämpfte sich der Neun-Mann-Kader rund um „Spielertrainer” Christian Schnöll am Ende noch den klaren Sieg. 14 Treffer zu diesem Erfolg steuerte der linke Flügel-Spieler und Siebenmeter-Spezialist Patrick Zeppezauer bei.

Die Begegnung wies einige Parallelen zum Auswärtserfolg im Grunddurchgang auf. Wieder tat sich der UHC lange Zeit sehr schwer ins Spiel zu finden.

Problematisch in dieser Anfangsphase: Dominik Feichtinger verletzte sich beim Comeback nach der Grippe-Pause bereits nach wenigen Minuten. Er biss trotzdem durch und spielte mit „getapeder” Hand weiter.

Weitaus besser präsentierten sich Schnöll und Co. dann nach der Pause: die Fehler wurden weniger und die (ebenfalls mit einer Sparvariante von nur acht Spielern angetretenen) Oberösterreicher zunehmend müder. Wie im letzten Auswärtsspiel in Eferding gelang es dem konditionsstärkeren UHC ab Mitte der zweiten Halbzeit davonzuziehen.

Zum Mann des Spiels wurde Patrick Zeppezauer, der immer wieder vom Flügel und im Gegenstoß traf. Bei seinen 14 Treffern profitierte er allerdings auch von der „Strafwurf-Freudigkeit” des Schiri-Duos.

Vor allem der schnelle Christian Schnöll konnte oft nur durch rüde Fouls der Eferdinger gestoppt werden, weshalb bei den Gastgebern Sulzbacher vorzeitig mit der roten Karte vom Feld musste. Ebenfalls ein starkes Spiel lieferte am rechten Flügel Michael Holzner – mit sechs Toren und kaum Fehlwürfen der zweitbeste UHC-Scorer.

OÖ-Landesliga: HC Eferding – UHC Salzburg 24:35 (14:14). UHC-Kader (Tore): Zeppezauer (14), Holzner (6), Schnöll (5), Widhalm (3), Feichtinger, Wiederkehr, Rusche (alle 2), Stainer (1); Tor: Manhart

 

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.05.2021 um 07:23 auf https://www.salzburg24.at/archiv/handball-uhc-startete-mit-sieg-ins-play-off-59613040

Kommentare

Mehr zum Thema