Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Heinz aus Wien stellten beim Grillen ihr neues Album vor

Grillen mit Heinz aus Wien: Die österreichische Band hat zum Essen in die Meierei im Wiener Prater eingeladen und dabei gleich ihr neues, selbstbetiteltes Album vorgestellt.

Am Dienstag, dem 10. April 2012 haben Heinz aus Wien in der Meierei im Wiener Prater ihr neues, selbstbetiteltes Album vorgestellt - im großen Stil mit mehr als 150 Gästen. Dabei haben sie auch den Griller angeworfen und ihre Gäste bekocht.

Grillen mit Heinz aus Wien

Heinz aus Wien standen für ihre Gäste selbst am Griller und kümmerten sich um das Wohl der, unter anderen prominenten, Besucher. Unter den geladenen Gäste war auch die Fußballlegende Toni Polster und Toni Rei, der Zauberkünstler. Der Sänger von Heinz meinte zu der ungewöhnlichen Aktion: "Grillen ist definitiv leichter, als Platten aufnehmen", und er meinte weiter "Wir sind mit dem Alter gelassener geworden. Wir stehen nicht unter Druck, sind von der Musik finanziell unabhängig und haben keine Plattenfirma im Nacken. Wir machen alles selbst." Zum Feiern war auch Roman Gregory von der Rockgruppe Alkbottle gekommen. "Wir sind gute Freunde, es gibt keine Rivalität zwischen den Bands", sagte Gaissmaier und fügte spitzbübisch hinzu: "Wir kennen uns sehr, sehr lange. Alkbottle sind ja sogar älter als wir. Das sieht man. Ich habe Roman gerade unsere neue Platte gegeben, ich gehe davon aus, sie wird ihm außerordentlich gut gefallen."

Heinz aus Wien gibt es bereits seit 17 Jahren

Heinz aus Wien gibt es mittlerweile 17 Jahre.  Mit ihrer neuen, selbstbetitelten Platte wollten die Musiker sich nicht neu erfinden oder neue Seiten entdecken. Das Quartett, in der Vergangenheit für Ohrwürmer wie "Lieb im Prinzip" oder "(Ich wär gern) Johnny Depp" verantwortlich, wartet auf "Heinz aus Wien" (GoodToGo) mit potenziellen Party-Hits wie "Du bist der Grund" auf. Fans der Band müssen sich mit der neuen Platte daher weder auf Experimente, noch auf neue Klänge einlassen. Heinz aus Wien klingen wie eh und je und machen weiterhin die Musik, die sie gerne machen. (Red./APA) Play this video

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 16.05.2021 um 01:22 auf https://www.salzburg24.at/archiv/heinz-aus-wien-stellten-beim-grillen-ihr-neues-album-vor-vienna-online-59330872

Kommentare

Mehr zum Thema