Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Hisbollah droht Israel nach Angriff mit Gegenwehr

Die schiitische Hisbollah-Miliz droht Israel nach einem Militärschlag mit Gegenmaßnahmen. Die Miliz werde auf einen Luftangriff Israels reagieren, teilte die Gruppe am Mittwoch mit. "Die neue Aggression ist ein offenkundiger Anschlag auf den Libanon, seine Souveränität und sein Territorium", erklärte die Miliz. "Die Hisbollah wird den Zeitpunkt, Ort und die angemessene Form der Reaktion wählen."

Israel hat den Angriff bisher nicht bestätigt. Nach Angaben der Hisbollah griffen israelische Kampfflugzeuge am Montag ein Dorf im Osten des Libanon nahe der Grenze zu Syrien an. Menschen seien nicht zu Schaden gekommen.

Aus libanesischen Sicherheitskreisen hieß es dagegen, der Angriff habe sich auf syrischem Territorium ereignet und Waffenschmugglern gegolten. In den vergangenen beiden Jahren hatte Israel wiederholt Stellungen in Syrien angegriffen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 03.03.2021 um 02:53 auf https://www.salzburg24.at/archiv/hisbollah-droht-israel-nach-angriff-mit-gegenwehr-44863528

Kommentare

Mehr zum Thema