Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Hotel Villa Carlton: Traditionshaus erstrahlt als Boutiquehotel in neuem Glanz

Nach sechsmonatiger Renovierung öffnet das Hotel Villa Carlton am 1. April 2011 in der Markus-Sittikus-Straße in der Stadt Salzburg seine Pforten.

?Wir freuen uns, mit dem Hotel Villa Carlton unser Angebot im Bereich der Städte- und Wochenend-Tourismus noch weiter ausbauen zu können,? so die Eigentümerin Anna Sigl. Exklusiver Service und umfassender Komfort stehen für sie an erster Stelle. Nach diesem Prinzip leitet sie neben dem Hotel Markus Sittikus in Salzburg nun auch das Hotel Villa Carlton, dem sie ihre ganz persönliche, kreative Note verleiht.

Hotel Villa Carlton: Neuer Glanz in alten Gemäuern Nach den intensiven Renovierungsarbeiten der letzten Monate ist von verstaubter Monarchie nichts mehr zu erkennen. Während die Villa äußerlich einer gründlichen Auffrischung unterzogen wurde, blieb im Inneren des historischen Gebäudes kein Stein auf dem anderen. Das Boutiquehotel bietet 39 individuell gestaltete Zimmer, von denen jedes mit Telefon, Flat-TV (SAT), iPod-Docking-Station, Badewanne oder Dusche, WC, Schreibtisch, Haartrockner und Safe ausgestattet ist. 

Anna Sigl leitet Hotel Villa Carlton

Die Eigentümerin der Villa Carlton, Anna Sigl, bekam die Hotellerie gewissermaßen in die Wiege gelegt. Ihr Vater, Wolfgang Sigl, welcher zu der Eigentümerfamilie der Privatbrauerei Josef Sigl gehört, sammelte bereits in jungen Jahren Erfahrungen in internationalen Hotels bevor er das Salzburger Szene-Lokal ?Zum fidelen Affen? übernahm.

Im Jahr 1983 wechselte er von der Gastronomie in die Hotellerie und übernahm zuerst das Hotel Hofwirt als Pachtbetrieb. 1993 kaufte er das Hotel Markus Sittikus, das Haupthaus der Hotel Markus Sittikus Sigl GmbH, zu der auch das neue Boutiquehotel Villa Carlton gehört. Im August 2008 hat er sämtliche Agenden seiner Tochter, Anna Sigl, übergeben. Seit dem 1. April 2010 ist nun auch der zweite Betrieb, das Hotel Villa Carlton im Besitz der Hotelfachschulabsolventin. 

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.08.2019 um 02:41 auf https://www.salzburg24.at/archiv/hotel-villa-carlton-traditionshaus-erstrahlt-als-boutiquehotel-in-neuem-glanz-59177260

Kommentare

Mehr zum Thema