Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Immer im Trend: Sportliche Streetwear

Ob Baggy-Hosen oder Karo-Muster, Converse oder Puma-Schuhe – die Grundelemente der sportlichen Streetwear sind modische Dauerbrenner. Der S24-Trendhunter war wieder unterwegs und blitzte diesmal sportive Trendsetter.

Modefirmen wie Puma, Adidas und Converse wurden bekannt über die Hip-Hop-Bewegung der frühen 1970 Jahre, aus der sich später die Breakdance-Szene entwickelte. Die Rapper machten die Sportswear in der Szene salonfähig, Schuhe und Accessoires finden sich auch heute noch in den aktuellen Modekollektionen wieder. Trendsetter dürfen die sportlichen Klassiker für die Straße je nach Lust und Laune mixen: entweder nach bester Old-School-Manier mit Pullunder und Polo-Shirt oder mit frechen Karo-Mustern im aktuell schwer angesagtem Rockabilly-Stil.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 12.05.2021 um 05:38 auf https://www.salzburg24.at/archiv/immer-im-trend-sportliche-streetwear-59626477

Kommentare

Mehr zum Thema