Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

iPhone 5: Präsentation im September?

Wer einen Kauf des aktuellen iPhone in Erwägung zieht, sollte lieber etwas abwarten. Wie die "China Times" berichtet, wird Apple das neue iPhone im September präsentieren.

Wie die "China Times" berichtet, wird Apple mit der nächsten iPhone-Generation voraussichtlich in der ersten vollen Septemberwoche mit der Auslieferung beginnen. Dies deckt sich mit anderen Quellen, wonach ein Verkaufsstart für den 5. September geplant ist.

Momentan, berichtet die Zeitung, würde eine Testproduktion mit 400.000 Geräten stattfinden. Für den Release werden voraussichtlich 4 Millionen Geräte produziert werden, was angesichts der zu erwartenden Nachfrage sicher zu vorsichtig kalkuliert sein dürfte und wie schon beim iPhone 4 voraussichtlich zu Engpässen und Wartezeiten führen wird.

Neues Smartphone, neues Betriebssystem

Apple hat eine wichtige Media- Veranstaltung im September, diese  findet seit drei Jahren regelmäßig statt. Gemäß der Tatsache, dass auf der diesjährigen WWDC die Veröffentlichung einer neuen Version ausblieb, wird erwartet, dass Apple das neue iPhone auf der iPod Veranstaltung gemeinsam mit dem neuen Betriebssystem iOS 5 präsentieren wird.

Laut Reuters sei bereit von einem Release Mitte September gesprochen worden und damit einen passender Zeitrahmen festgesetzt worden. Denn in den vorherigen drei Jahren hat Apple im September immer ein Event veranstaltet, auf dem die neuen iPod vorgestellt wurden. Wahrscheinlich wird dieses Jahr nicht nur ein neuer iPod Touch mit 3G vorgestellt, sondern auch das neue iPhone und iPad. Im September wird dann wahrscheinlich das schon heiß erwartete Betriebssystem iOS 5 veröffentlicht.

Gerüchte könnten wahr sein

Die Publikation von "China Times" könnte sehr wahrscheinlich der Wahrheit entsprechen, da die Zeitung sehr nah mit den Apple Zulieferern in Asien kooperiert und dadurch die genauen Pläne der Produktion kennt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 15.07.2019 um 09:56 auf https://www.salzburg24.at/archiv/iphone-5-praesentation-im-september-59246854

Kommentare

Mehr zum Thema