Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

John Gallianos Herbst/Winter-Kollektion wurde ohne ihn präsentiert

Modeschöpfer John Galliano wurde kürzlich von "Dior" gefeuert. Im Rahmen der Pariser Fashion Week präsentierte man am Sonntag die letzte Kollektion des Skandal-Designers. Es herrschte eine gedrückte Stimmung.

Derzeit befindet sich John Gallinao angeblich in einer Rehabilitationsklinik in Amerika. Vor kurzem wurde der Modeschöpfer und ehemalige Chefdesigner von ?Christian Dior? gefeuert. Die Rassismus-Vorwürfe gegenüber John Galliano waren für das Modehaus einfach zu viel, sie konnten den Designer nicht mehr halten.

John Galliano muss bald vor Gericht

In den vergangen Wochen machte John Galliano zu viele negative Schlagzeilen. Höhepunkt dieser Meldungen war ein Video, indem ein Mann, der aussah wie John Galliano, behauptete, er ?liebe Hitler?. Angeblich tätigte der Star-Designer noch weitere judenfeindliche Aussagen. Darum wurde John Galliano auch verhaftet und schlussendlich von ?Christian Dior? gefeuert. Bald muss sich der Star auch vor Gericht verantworten.

Bei der John Galliano-Präsentation herrschte eine gedrückte Stimmung

Deshalb war die Präsentation von John Gallianos Herbst/Winter-Kollektion, die im Rahmen der Pariser Fashion Week stattfand auch eine sehr verhaltene Veranstaltung. Es herrschte eine gedrückte Stimmung. Anstelle einer aufwendigen Laufsteg-Show fand eine kleine Präsentation statt. John Galliano war natürlich nicht anwesend.

"Es war durch und durch John Galliano."

Die Kollektion schien ihre Inspiration aus den 40er Jahren zu haben. Es wurden sanduhrenförmige Tweed-Anzüge, Mäntel mit seidigem Saum und T-Shirts mit bunten Aufdrucken aus dem gleichen Material vorgeführt. John Galliano gab sich bei seiner letzten Kollektion für?Dior? also nochmals alle Mühe. ?Es war durch und durch John, mit allem was er liebt. Die Atmosphäre warf allerdings ihre Schatten, es war sehr ernst und dunkel und ich glaube, die Leute waren etwas schockiert?, meinte ?Vogue?-Redakteurin Lucinda Chambers über John Gallianosvorerst letzte Kollektion.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 23.08.2019 um 03:41 auf https://www.salzburg24.at/archiv/john-gallianos-herbst-winter-kollektion-wurde-ohne-ihn-praesentiert-59185315

Kommentare

Mehr zum Thema