Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Judo: Paischer beim ersten Grand-Prix am Golf

Vom Asphalt auf die Judomatte! Nur wenige Wochen nach dem ersten Formel-1-Grand Prix in Abu Dhabi steigt am Persischen Golf jetzt auch das erste Grand-Prix-Turnier im Judo - ein wichtiger Test für den Salzburger Ludwig Paischer.

 „Ich bestreite das Turnier voll aus dem Training heraus, will mich einmal wettkampfmäßig auf die Regeländerungen einstellen“, erklärt Paischer. Für Sabrina Filzmoser ist es nach einem zweiten Platz (Boras / SWE) und dem Sieg in Vantaa (FIN) das erste ernstzunehmende Turnier in ihrer neuen Gewichtsklasse. „Ich gehe locker in dieses Turnier, mal schauen.“ Die Welserin ist gegenüber den meisten Konkurrentinnen, die alle am Gewichtslimit sind, noch um zwei bis drei Kilo leichter. „Für mich ist es auch eine geistige Umstellung, jetzt nicht mehr Gewicht machen zu müssen. Irgendwie fehlt das im gewohnten Ritual.“

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 06.05.2021 um 12:23 auf https://www.salzburg24.at/archiv/judo-paischer-beim-ersten-grand-prix-am-golf-59628184

Kommentare

Mehr zum Thema