Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Judo: Paischer-Club Flachgau zum vierten Mal in Folge Meister

Die Judo-Herren der JU Flachgau haben sich am Freitag zum vierten Mal in Folge und zum insgesamt sechsten Mal den österreichischen Bundesliga-Titel gesichert.  Video 

Nach dem 9:2-Erfolg im Hinkampf gegen UJZ Mühlviertel setzten sich Ludwig Paischer und Co. daheim 7:6 durch. Das bedeutete ein Gesamtscore von 16:8 für den Serien-Champion.

Paischer legte vor 1.200 Fans in Straßwalchen den Grundstein zum Erfolg, der Olympia-Zweite gewann seinen Kampf in der Klasse bis 60 kg gegen Reinhold Pühringer durch Ippon. Den vorentscheidenden Punkt markierte der Ungar Antal Kovacs, der Olympiasieger 1992 gewann seinen Kampf in der Klasse bis 100 kg, danach war Flachgau auch theoretisch nicht mehr einholbar.

Für Paischer war es das vierte Mal in Serie, dass er in einem Jahr in Österreich mit Flachgau und in Deutschland mit Abensberg nationaler Champion geworden ist.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 25.06.2019 um 01:36 auf https://www.salzburg24.at/archiv/judo-paischer-club-flachgau-zum-vierten-mal-in-folge-meister-59606089

Kommentare

Mehr zum Thema