Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Judo: Salzburger erfolgreich bei Master-Tunier in Wels

364 Starter aus sechs Nationen gingen beim 16. Colop-Masters Turnier in Wels an den Start. 21 davon waren Starter des PSV Salzburg, je acht gingen für Judogym Seekirchen und den Judoclub Hallein/Tennengau an den Start.

Der PSV teilte sich mit Wimpassing und Wels dank sechs erster Plätze den ersten Platz der Vereinswertung.

Ergebnisse von Judogym Seekirchen:

Jessika Altmann siegte in der Altersklasse U17 bis 57kg. Nach zwei klaren Siegen stand im Finale und besiegte dort die Niederösterreicherin Daniela Thürauer. Manuela Marcinko gewann zwei Medaillen: In der U13-Klasse unterlag sie erst im Finale einer Kämpferin aus Wimpassing. Im U15 Bewerb gewann sie alle Kämpfe vor der Zeit und holte sich den Sieg in der Klasse -36 kg.

Marlene Zopf (-52kg) gewann in der U15-Klasse Silber und in der U17 Bronze. Dabei hatte sie sieben Kämpfe zu absolvieren. Julia Laber zeigte als jüngste ihrer Klasse (U13, -36kg) eine gute Leistung und wurde dritte Fabio Vötterl (U13, -60kg) erkämpfte ebenso Platz drei wir Jasmin Hieronymus ( U15, -63kg), sowie Manuel Eggerth (U17,-81kg). Silvia Pesendorfer (U15, -57kg) wurde fünfte.

Ergebnisse des Polizeisportverein Salzburg:

Bei den Schüler U13 belegten Theresa Bitterlich (-30kg), Daniela Gangl (-40kg) und Amelie Höfer (-44kg) den ersten Platz.

Saraida Höfer gewann bei den Schüler U15 bis 57kg, Andreas Tiefgraber in der Klasse Jugend U17 bis 45kg. Tiefgraber hat mit diesem Sieg sein 101. Einzelturnier gewonnen.

Ergebnisse des Judoclub Hallein

Bei dem Turnier gingen acht Judokas aus Hallein an den Start, vier davon konnten aufgrund der Wechseljahrgänge doppelt an den Start gehen.

Der SSM Sportler Julian Hamernik startete erstmals in der höheren Gewichtsklasse U17 -60kg und gewann außer dem Finale all seine Kämpfe. Selbes widerfuhr Zdravko Mijic (U15, -55kg).

Die weiteren Silbermedaillen erkämpften Andreas Raf (U13,-28kg) und Franz Neuhauser (U13,-26kg). Das gute Ergebniss der Halleiner rundete Florian Buchegger (U15,-36kg) mit einem dritten Platz ab.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.06.2019 um 03:26 auf https://www.salzburg24.at/archiv/judo-salzburger-erfolgreich-bei-master-tunier-in-wels-59603587

Kommentare

Mehr zum Thema