Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Juniors-Trainer Nico Kovac: "Haben nix zu verlieren"

Der Neo-Trainer der Red Bull Juniors zeigt sich trotz Fixabstieg kämpferisch: “Wir werden zeigen, dass wir in diese Liga gehören.”

Kovac war wahrlich nicht zum Lachen, als er von der Liga-Reform erfuhr – und damit von der Tatsache, dass er mit seiner Mannschaft nach Ende der Saison fix absteigen muss.

Kovac: “Das ist sicher keine angenehme Situation für uns alle. Andererseits haben wir jetzt nichts zu verlieren und können dadurch ohne Druck spielen. Wir werden aber zeigen, dass wir trotz unseres sehr jungen Teams rein sportlich betrachtet in diese Liga gehören - alles andere war ja nicht zu beeinflussen.“

Am Samstag (18.00) kommt es in Kammer zum zweiten Test der Juniors - und zum ersten ernst zu nehmenden Vorbereitungsspiel gegen den MFK Kosice, den Vierten der ersten slowakische Liga.

Kovac: “Ich denke, dass wir nach einer sehr intensiven Trainingswoche vielleicht etwas müde sein werden. Das sollten wir aber über die 90 Minuten verdrängen – und ein gutes Spiel zeigen können!”

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 06.05.2021 um 08:00 auf https://www.salzburg24.at/archiv/juniors-trainer-nico-kovac-haben-nix-zu-verlieren-59619991

Kommentare

Mehr zum Thema