Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Kaprun neue Trainingsheimat von Lindsey Vonn

Das amerikanische Skiteam rund um Lindsey Vonn wird sich in der Region Kaprun/Zell am See auf die Olympischen Spiele in Vancouver (Kanada) vorbereiten.

Lindsey Vonn trainiert ab sofort nicht mehr in Kirchberg (Tirol), sondern in der Region Kaprun/Zell am See. Der Grund: „In Kirchberg hatten wir nicht mehr die oberste Priorität, denn dort trainierten auch die Kanadierinnen. Wir brauchen viele verschiedene Pisten und optimale Bedingungen, diese haben wir hier in Kaprun gefunden“, so Vonn zu Salzburg24. Ihr Trainer, Alex Hödlmoser, freut sich über die neuen Trainingsstrecken: „Wenn wir immer die selben Pisten fahren, entwickeln wir uns nicht weiter!“ Eine neue Bleibe zu finden, war jedoch alles andere als einfach: „Wir haben uns viele verschiedene Objekte angeschaut, aber das Sporthotel Vötters in Kaprun war am Besten“, so Hödlmoser weiter. Lindsey Vonn gefällts auch: „Wir haben zehn Appartments, wo wir all unsere Sachen lagern können, das ist toll!“

Weihnachten bei Maria Riesch

Die zweifache Weltcupgesamtsiegerin wird Weihnachten jedoch nicht in Kaprun verbringen: „Bereits seit fünf Jahren feiere ich bei Familie Riesch in Partenkirchen, das machen wir auch dieses Jahr so. Zuerst gehen wir shoppen, dann gibt es was gutes zum Essen!“

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.05.2021 um 03:20 auf https://www.salzburg24.at/archiv/kaprun-neue-trainingsheimat-von-lindsey-vonn-59630119

Kommentare

Mehr zum Thema