Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

KARE: Neues Zuhause für Wohnideen und Lifestyle-Trends

Die Wohnsinnigen von KARE steuern weiter auf Erfolgskurs. Mit dem Umzug in größere Geschäftsräume im SCS Park in Wien Vösendorf eröffnet KARE-Prokurist und -Gesellschafter Andy Pietrasch einen KARE-Flagshipstore auf rund 2.100 Quadratmetern attraktiver Verkaufs- und Erlebnisfläche.

Das Unternehmen feiert die Eröffnung am 07. April 2011 mit einem spektakulären Event rund um Lifestyle, Fashion und Trends.

Möbel mit Designfaktor, Leuchten mit Bling-Bling Effekt und individuelle Ideen rund ums Einrichten im Privat- und Objektgeschäft sind das Kerngeschäft der globalen Marke KARE-Design.

KARE: Seit 16 Jahren Trendsetter in Wien

Die trend- und stilsichere Sortimentspolitik mit im Schnitt 1.500 neuen Produkten pro Jahr erklärt einen Teil des wirtschaftlichen Erfolgs der kreativen Einrichter in Österreich. Als KARE 1994 den ersten Shop im SCS-Multiplex-Center eröffnet, setzt das Unternehmen aber auch erfolgreich auf die Anziehungskraft seines ausgefeilten Lifestylekonzepts mit hoch emotionalisierten Wohnwelten.

Design mit dem richtigen Preis-Leistungsverhältnis

Das Motto "Mehr Geschmack als Geld" spricht weit über die Wiener Stadtgrenzen hinaus eine breite Zielgruppe fantasievoller und spontaner Konsumenten jeden Alters an. Bereits vier Jahre nach dem Markteintritt in Österreich öffnet 1998 der zweite KARE-Shop in der Mariahilferstraße seine Pforten. Die beiden Filialen sind seit dem auch Anziehungspunkt für internationale Besucher, potenzielle Franchisenehmer und vor allem osteuropäische Kooperationspartner im Objektgeschäft.

KARE-Design: Der reine Wohnsinn

Kare-Design ist die Absage an biedere Badgarnituren und müde Mauerblümchen-Möbel. Egal ob ein silberner Gorilla als Spardose oder die alpen-chice Hängelampe mit Hirschgeweih - ein bisschen Exzentrik darf schon sein. Denn wer seine coolen Fotos auf Facebook postet, der will auch zuhause seinen ganz persönlichen Stil rocken. Kapitonisierte Sessel mit schneeweißem Lackkleid für Glamour-Prinzessinnen sind darum in den Shops genauso zu finden wie Hippie-bunte Kommoden für Ibiza Fans.

Der Event zur Eröffnung des Flagshipstores ist auch ein Dankeschön an alle Kunden, sagt Gesellschafter Andy Pietrasch: "Unsere Kunden haben Spaß, sind humorvoll und voller Fantasie, so entstehen mit ihnen gemeinsam immer wieder aufregende Wohnideen und umwerfende Einrichtungskonzepte. Danke Wien!"

KARE: Das Unternehmen

Was 1981 als studentischer Regalladen begann, wuchs in München rasant zum Trendsetter für modernes und leidenschaftliches Wohnen heran. Heute umfasst die globale Marke"KARE Design" ein Netzwerk von zahlreichen KARE Shops, mehr als 40 Franchise-Partnern in 20 Ländern, internationalen Verkaufsbüros, eigenen Designern und Produzenten in mehr als 60 Ländern.

Doch wer glaubt, dass "die Wohnsinnigen" jetzt ruhiger werden, der irrt gewaltig. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken: jedes Jahr sorgen 1500 Neuheiten für eine spannende Trendshow voller Überraschungen. Wer sich von KARE inspirieren lässt, ist weltoffen, tolerant, spontan, trendorientiert, humorvoll - und wahrscheinlich auch ein bisschen verrückt.

"Mehr Geschmack als Geld!" lautet das KARE-Motto, getrieben von Innovation, Individualität und einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist diese klare Absage an unkreatives Wohnen von der Stange und genau das Richtige für design- und preisorientierte Einrichter. KARE bedeutet nicht nur eine Verführung der Sinne, sondern steht für ein Lebensgefühl, das immer mehr Menschen erreicht. Die KARE Inhaber, Jürgen Reiter und Peter Schönhofen, wollen vor allem eines: "Keine 08/15 Läden, sondern inszenierte Wohntheater, die begehrenswerte Kreationen zaubern und geballte Lebensfreude vermitteln." Ein ganz entscheidender Faktor bei KARE sind nicht zuletzt die Mitarbeiter. KAREANER leben den gleichen Anspruch: wir wollen die Welt ein bisschen wohnlicher machen.

KARE: Franchise

KARE ist ein erfolgreiches, erprobtes Einzelhandelskonzept, das auf eigenen entwickelten Designlinien basiert und seine Modelle ohne Zwischenschaltung des Großhandels direkt in den Markt bringt. Kein anderer Hersteller bietet diese moderne und konsumträchtige Produktpalette von Möbeln, Leuchten, Wohnaccessoires und Geschenkartikeln.

In über 25 Jahren hat KARE in Deutschland und Österreich auf hart umkämpften Einzelhandelsmärkten Erfahrungen gesammelt und ist wirtschaftlich sehr erfolgreich. Die KARE-Experten in Werbung, Planung und Ladenbau haben umfangreiche internationale Erfahrungen bei Shop-Konzepten von Escada, Boss, Adidas und ähnlichen Marken gesammelt. KARE ist derzeit das in Deutschland erfolgreichste Direkt-vermarktungskonzept von Designprodukten in Franchiseshops. (pte Austria)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 12.04.2021 um 06:56 auf https://www.salzburg24.at/archiv/kare-neues-zuhause-fuer-wohnideen-und-lifestyle-trends-59174701

Kommentare

Mehr zum Thema