Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Kellner attackiert und ausgeraubt

Obertauern – Nur mit einem T-Shirt bekleidet hat sich Mittwochnacht ein Kellner aus Wien in Obertauern im Bundesland Salzburg nach einem brutalen Raubüberfall durch drei Männer auf den Weg in sein Quartier begeben müssen.

Der 20-Jährige wurde von einem des unbekannten Trios zu Boden gestoßen, dann von den beiden anderen auf einen Schneewall gedrückt und schließlich seiner Geldtasche, Armbanduhr, seinem Handy sowie auch der Jacke beraubt, teilte die Salzburger Polizei mit.

 

Der Kellner befand sich zu Fuß auf dem Heimweg von seiner Arbeitsstätte eines Nachtlokales zu seiner Unterkunft. Als er sich auf der Katschbergbundesstraße befand, vernahm er hinter sich Stimmen von mehreren Personen und drei Männer liefen auf ihn zu. Zunächst wurde er von einem an der Oberbekleidung erfasst und zu Boden gestoßen. Bei dem Versuch wieder aufzustehen, wurde er auf einen Schneewall gedrückt und kam dabei am Bauch zu liegen.

Der Angegriffene wurde von dem Trio gestoßen, so dass er ins Rutschen geriet und anschließend eine ca. 30 Meter steile Böschung mit dem Kopf voran hinabschlitterte. Dabei verletzte er sich leicht an den Händen. Nachdem der Kellner über die mit Tiefschnee versehene Böschung wieder zurück auf die Bundesstraße gelangt war, wurde er dort neuerlich von den wartenden Räubern mit Gewalt zu Boden gestoßen. Dann wurde der 20-Jährige aufgefordert, seine Geldtasche, Armbanduhr, sein sowie auch seine Jacke auszuhändigen.

Nachdem der Wiener ihren Aufforderungen nachgekommen war, ließen die Männer von ihm ab und begaben sich zu Fuß in Richtung Passhöhe von Obertauern. Der Kellner ging zu Fuß nur im T-Shirt bekleidet in seine Unterkunft, wo er über ein Handy die Polizei von dem Vorfall verständigte. Bei den umfangreichen Erhebungen wurde die geraubte Jacke vor einem Nachtlokal in Obertauern gefunden

 

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 10.05.2021 um 11:11 auf https://www.salzburg24.at/archiv/kellner-attackiert-und-ausgeraubt-59608594

Kommentare

Mehr zum Thema