Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Koalition: Kippt das Rauchverbot doch noch?

Das Gastronomie-Rauchverbot wurde 2015 beschlossen. APA
Das Gastronomie-Rauchverbot wurde 2015 beschlossen.

Offenbar pocht die FPÖ in den Koalitionsverhandlungen um die Rücknahme des Gastronomie-Rauchverbots. Medienberichten zufolge dürfte die ÖVP dem auch zustimmen. Eine Bestätigung steht jedoch noch aus.

Für die Freiheitlichen ist klar, dass das Rauchverbot fallen muss, berichtet die "Krone" am Donnerstag. Grundlage für das möglicherweise kippende Verbot dafür seien Gerüchte aus Verhandlerkreisen. Lokale sollen demnach künftig selbst darüber entscheiden, wie sie damit umgehen.

Rauchverbot wurde 2015 beschlossen

Eigentlich sollte das Verbot für die heimische Gastronomie ab Mai 2018 greifen. Etliche Gastronomen haben bereits umgerüstet.

Aufgerufen am 12.12.2018 um 09:39 auf https://www.salzburg24.at/archiv/koalition-kippt-das-rauchverbot-doch-noch-57317911

Kommentare

Mehr zum Thema