Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Kollision auf Skipiste

Wagrain – Zu einem Zusammenstoß einer 19-jährigen Snowboarderin aus Wien und einer 48-jährigen Skifahrerin aus Ungarn kam es am Mittwochmittag in Wagrain.

Die Frauen befuhren die Piste vom Grießenkar zur Mittelstation der 8er Kabinenbahn in Wagrain – Schwaighofen. Kurz oberhalb der Mittelstation kam es zur Kollision.Zur Unfallszeit herrschten optimale Pisten- bzw. Witterungsbedingungen, auch waren verhältnismäßig wenig Skifahrer an der Unfallstelle unterwegs. Beide Wintersportlerin stürzten auf das Gesicht und zogen sich Verletzungen in diesem Bereich zu.

Die Snowboarderin wurde mit dem Hubschrauber Alpin 6 in das KH nach Schwarzach eingeliefert, da auch Verletzungen der Wirbelsäule befürchtet wurden. Die Skifahrerin verzichtete vorläufig auf ärztliche Hilfe.

(Quelle: Polizei)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.09.2019 um 11:56 auf https://www.salzburg24.at/archiv/kollision-auf-skipiste-59608612

Kommentare

Mehr zum Thema