Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Kupferdiebe in Hallein geschnappt

Am Montagabend klickten in Hallein die Handschellen. Bilderbox
Am Montagabend klickten in Hallein die Handschellen.

Der Verkauf von gestohlenem Kupfer in großem Stil ist am Montag in Hallein (Tennengau) aufgeflogen. Die zwei Rumänen hatten das Metall von einer Baustelle in Freilassing gestohlen.

Der 46-jährige und der 27-jährige Rumäne wollten am späten Montagabend bei einer Halleiner Firma gestohlene Kupferkabel verkaufen. Einem Kriminalisten der Polizei außer Dienst fiel ein Kleinwagen auf, der bis unter das Dach mit Kupferkabel beladen war. Er verständigte die Kollegen der Polizeiinspektion Hallein.

Kupfer in Freilassing gestohlen

Die Beamten hielten die Beschuldigten an. Die Rumänen hatten das Buntmetall von einer Baustelle im Raum Freilassing in Deutschland gestohlen. Neben frei herumliegenden Kupferkabeln stahlen sie auch bereits verlegte, stromführende Kabel. Die Polizeiinspektion Freilassing übernahm den Fall.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 06.06.2023 um 01:37 auf https://www.salzburg24.at/archiv/kupferdiebe-in-hallein-geschnappt-45066667

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema