Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Kurzes aus der Musikwelt

Vorerst nichts Neues von RATM
Weihnachtliches von Weezer
…und von The Wombats

Es wird in naher Zukunft kein neues Album von Rage Against The Machine geben, verriet Gitarrist Tom Morello dem Billboard-Magazin. Nach zwei Alben und 50 noch unveröffentlichten Songs sei Morello zu sehr mit seinem Soloprojekt Nightwatchman beschäftigt. Nach der erfolgreichen Wiedervereinigung der US-Rocker 2007, gefolgt von zahlreichen Festival-Auftritten, haben die Fans auf ein neues Album gewartet. “Es gibt keine Pläne dafür. Wir hatten wunderbare eineinhalb Jahre voller Konzerte und ich sehe keinen Grund, keine Shows mehr zu spielen”, sagte Morello. “Die Sache ist, dass ein musikalischer Tag nur eine begrenzte Anzahl Stunden hat, und meine sind im Augenblick total ausgebucht.” Morello erklärte, dass das Nightwatchman-Projekt in der nächsten Zeit sein Hauptmusikprojekt bleiben werde. “Seit den ersten Tagen, in denen ich Open Mic-Sessions in Cafés gespielt habe, habe ich gewusst, dass diese Musik mir genauso wichtig ist wie alles andere, was ich je getan habe. Es umfasst wirklich alles, was ich als Künstler erreichen will.” Erst kürzlich ist das zweite Nightwatchman-Album “The Fabled City” erschienen. (AP)

 

Weezer haben sechs Weihnachtslieder exklusiv für ein neues iPhone-Spiel eingespielt, meldet der NME. “Christmas With Weezer” ist in das Spiel “Tap Tap Revenge” integriert, bei dem die Mobiltelefon-Benutzer ihr Gerät zur Musik drehen und schütteln können. Die US-Alternative-Rocker haben unter anderem die Songs “We Wish You A Merry Christmas”, “O Come, All Ye Faithful” und “Silent Night” sowie zwei Bonus-Tracks gecovert. “Ich habe den Aufnahmen zugestimmt, weil ich ein Fan von jedem dieser Songs bin. Die Melodien und die Texte sind unglaublich und es hat Spaß gemacht, sie zu singen”, sagte Weezer-Frontmann Rivers Cuomo. Für rund fünf Dollar ist “Christmas With Weezer” weltweit im Apple Store erhältlich. (AP)

 

Auch The Wombats sind in Weihnachtsstimmung – aber im Gegensatz zu Weezer hauen die Briten einen eigenen Song raus. Wie Allmybands.de berichtet, erscheint am 15. Dezember “Is This Christmas?” als Download und schlägt einen ‘düsteren, aber auch humorvollen, hyperdynamischen, überschäumten Ton’ an. Die Einnahmen gehen an die britische Organisation MENCAP, die sich für Kinder mit Lernschwächen einsetzt.

Hier das Video zu “Is This Christmas?”

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 19.06.2019 um 03:37 auf https://www.salzburg24.at/archiv/kurzes-aus-der-musikwelt-59608660

Kommentare

Mehr zum Thema