Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Kurzmeldungen

PJ Harvey: Neues Album 2009
Sex Pistols: Vielleicht neues Album 2009The Decemberists: Konzeptalbum 2009

Die britische Songwriterin PJ Harvey bringt Ende März ihr neues Album heraus. “A Woman A Man Walked By” entstand in Zusammenarbeit mit ihrem Langzeit-Produzenten John Parish in Bristol und Dorset. Parish spielte bereits “Dance Hall At Louse Point” aus dem Jahr 1996 sowie “To Bring You My Love” 1995 sowie das letzte Werk “White Chalk” 2007 mit Harvey ein.

 

Die Sex Pistols schließen ein neues Studioalbum 2009 nicht aus. Laut Bassist Glen Matlock wollen die britischen Punk-Urgesteine im nächsten Jahr ein neues Album aufnehmen, meldete der NME. “Wir haben noch kein neues Album aufgenommen – ich denke, das haben sich die Journalisten ausgedacht, aber du solltest niemals nie sagen”, fügte er hinzu. “Wir alle haben Ideen. Es ist ein zweischneidiges Schwert, wenn du es nicht so gut wie das Original machst. Tust du es nicht, wollen die Menschen wissen warum – es liegt an uns. Wir sind die Meister unseres eigenen Schicksals.” Sollten die Aufnahmen tatsächlich im nächsten Jahr beginnen, könnten sich die Fans auf den offiziellen Nachfolger zum Debüt “Never Mind The Bollocks, Here’s The Sex Pistols” aus dem Jahr 1977 freuen.

 

Die Decemberists veröffentlichen im kommenden März ihr Konzeptalbum “Hazards Of Love”. Die 17 Tracks enthalten einige instrumentale Zwischenstücke und wurden von Produzent Tucker Martine produziert. Als Gastsänger wirkten unter anderem Jim James von My Morning Jacket, Robyn Hitchcock, Rebecca Gates von den Spinanes, Becky Stark von Lavendar Diamond und Shara Worden von My Brightest Diamond mit. Das letzte Album “The Crane Wife” aus dem Jahr 2006 ging in den USA über 284.000 Mal über den Ladentisch, meldete das Billboard-Magazin. Die Indie-Folk-Band aus Portland vervollständigte erst kürzlich drei Singles, die sie nach eigenen Angaben sehr mögen, die es aber nicht auf das neue Werk geschafft haben.

The Decemberists – “O Valencia”

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 12.05.2021 um 10:54 auf https://www.salzburg24.at/archiv/kurzmeldungen-59608666

Kommentare

Mehr zum Thema