Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Landesliga: Zell gegen ASK und "Heimkomplex"

„Englische Woche” in der Salzburger Landesliga, zumindestens für Eugendorf, Henndorf, Zell am See und ASK, die am Mittwoch (19.30) ihre Nachtragssspiele absolvieren. Liveticker ab 19.30 Uhr

Der ASK erwischte einen Fehlstart ins Frühjahr und hält bei zwei Niederlagen. Da kommt das Gastspiel in Zell am See möglicherweise gerade recht. Die Pinzgauer plagt ein “Heim-Komplex” (O-Ton Trainer Walter Ralser), haben allerdings am Samstag gegen Bischofshofen erstmals seit 1: August 2008 (3:1 gegen Henndorf) wieder auf eigenem Rasen gewonnen. Trotzdem hat der Vorletzte ASK auswärts mehr Punkte eingefahren (10) als der FC zuhause (9).

“Wir müssen an die Leistung von Neumarkt anschließen, wo wir gut gespielt haben”, so ASK-Trainer Wolfgang Dietinger. “Und vielleicht noch ein Schäuferl nachlegen. Für uns ist ab sofort jedes Spiel wie ein Cupspiel – wir müssen gewinnen.”

Die Zeller bauen gegen den Abstiegskandidaten auf die körperliche Fitness. „Wir haben in beiden Frühjahrsspielen in den Schlussminuten die Punkte geholt”, so Trainer Walter Ralser, der aber ohne Lukic, Resch (verletzt) und Fischer (gesperrt) auskommen muss. „Nur spielerisch fehlt es durch die eingeschränkte Vorbereitung noch etwas, aber das wird auch immer besser.”

“Spiele gegen Henndorf fast schon Routine”

In der zweiten Nachtragsbegegnung empfängt der USC Eugnedorf die Union Henndorf. Für den Henndorfer in Eugendorfer Diensten Heinz Zanner etwas Besonderes, sollte man meinen. “Natürlich ist es nicht wie jedes andere Spiel, aber es ist doch fast schon Routine”, so Zanner.

Das Team bleibt im Vergleich zum Hallein-Spiel unverändert, nur Michael Ramspacher ist nach Verletzungspause wieder im Kader, wird aber vorerst auf der Bank Platz nehmen.

“Es wird keine leichte Aufgabe. Henndorf hat zum Auftakt gewonnen, das gibt viel Selbstvertrauen”, so Zanner. Und der muss es wissen. Der USC startete mit zwei Siegen ins Frühjahr.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 06.05.2021 um 12:30 auf https://www.salzburg24.at/archiv/landesliga-zell-gegen-ask-und-heimkomplex-59616739

Kommentare

Mehr zum Thema