Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Landtagssitzungen ab sofort live im Internet zu sehen

Salzburg – Auf Initiative des Zweiten Landtagspräsidenten Wolfgang Saliger sind Sitzungen des Salzburger Landtags ab sofort im Internet zu verfolgen. Am Mittwoch werden nun erstmals die Ausschussberatungen zu zwei Regierungs­vorlagen ab 14.30 Uhr live im Internet übertragen.

“Mit der Internetübertragung der morgigen Ausschusssitzung macht der Salzburger Landtag einen großen Schritt in Richtung neue Medien und Web2.0 aber vor allem in Richtung mehr Transparenz und Bürgernähe”, freut sich Zweiter Landtagspräsident Wolfgang Saliger über die Zustimmung der Präsidialkonferenz des Landtags am Montag zu seiner Initiative “Landtag Live!”

Saliger habe in den vergangenen Monaten intensiv nach einer Möglichkeit gesucht, den Landtag für die Web-Community zugänglich zu machen. “Besonders freut mich, dass wir mit unserem neuen Kanal ‘Landtag Live!’ ein Signal an die Jugendlichen senden können, dass ihre Teilnahme und ihr Interesse gefragt sind”, sagt Saliger.

Saliger gehe es um die grundlegende Möglichkeit, dass jede interessierte Person, die über einen Web-Zugang verfügt, die Ausschussberatungen in Bild und Ton mitverfolgen können. Am Mittwoch werden nun erstmals die Ausschussberatungen zu zwei Regierungsvorlagen im Salzburger Landtag ab 14.30 Uhr unter der Adresse http://www.ustream.tv/channel/salzburgerlandtaglive übertragen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 26.06.2019 um 04:44 auf https://www.salzburg24.at/archiv/landtagssitzungen-ab-sofort-live-im-internet-zu-sehen-59606299

Kommentare

Mehr zum Thema