Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Landwirt von rollendem Baum erfasst

Tamsweg – Ein 35- jähriger Landwirt wurde am Dienstag von einem ins Rollen geratenen Baum erfasst und gegen einen Baumstock geschleudert. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

Ein 35-jähriger Landwirt war am Dienstag gegen 13.55 Uhr in einem Waldstück seiner so genannten “Gruberalm” in Tamsweg alleine mit Ausschlägerungsarbeiten einer Trasse für eine Wegverbreiterung beschäftigt. Beim Abasten einer gefällten Lärche brach ein Ast, wodurch der Baum ins Rollen geriet, den Arbeiter erfasste und gegen einen Baumstock schleuderte. Der Tamsweger wurde dabei schwer verletzt. Er schaffte es noch selbst seine Gattin vom Unfall per Handy in Kenntnis setzen. Der Verunglückte wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Tamsweg eingeliefert.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.05.2021 um 05:50 auf https://www.salzburg24.at/archiv/landwirt-von-rollendem-baum-erfasst-59626657

Kommentare

Mehr zum Thema