Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Lechtathletik: Roli Schwarzl bewies EM-Form

Mehrkämpfer Roland Schwarzl ist auf dem besten Weg zur Hallen-EM in Turin. Der Wahlsalzburger gewann am Sonntag bei den Schweizer Meisterschaften in St. Gallen den Siebenkampf mit persönlicher Saisonbestleistung von 5.746 Punkten.

Schwarzl muss nun noch die Mehrkämpfe am nächsten Wochenende abwarten, ehe er über sein EM-Antreten Bescheid weiß.

Für Turin qualifiziert sind die neun besten Zehnkämpfer der vergangenen Freiluftsaison, dazu die fünf besten Athleten der laufenden Hallen-Saison. In diesem Ranking liegt Schwarzl auf Rang vier. Noch im Februar ist “deadline”. Am nächsten Wochenende wird Schwarzl bei den österreichischen Staatsmeisterschaften in Wien antreten. “Wenn ich bei der EM dabei bin, kann ich mich sicher noch in der Schnelligkeit steigern”, erklärte Schwarzl.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 12.05.2021 um 04:31 auf https://www.salzburg24.at/archiv/lechtathletik-roli-schwarzl-bewies-em-form-59613256

Kommentare

Mehr zum Thema