Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Lehrling bei Fahrscheinkontrolle geschlagen?

Eine Augenzeugin läutete bei der Polizeiinspektion Rathaus und informierte die Beamten. FMT-Pictures/Archiv
Eine Augenzeugin läutete bei der Polizeiinspektion Rathaus und informierte die Beamten.

Kurz vor 15 Uhr eskalierte am Montag eine Fahrscheinkontrolle in der Stadt Salzburg. Eine Passantin beobachtete bei der Bushaltestelle Rathaus die Auseinandersetzung zwischen zwei Kontrolleuren und einem Lehrling und informierte die Polizei.

Die beiden Kontrolleure stiegen mit dem 16-jährigen Schwarzfahrer bei der Bushaltestelle Rathaus aus. Noch während der Kontrolle kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen ihnen.

Lehrling erlitt Abschürfungen und Rötungen

Letztlich meldete eine Passantin den Vorfall über die Sprechanlage der Polizeiinspektion Rathaus. Die Kontrolleure sollen den jungen Salzburger festgehalten und auch gegen die Glasscheibe der Bushaltestelle gedrückt haben. Als die Polizisten bei der Haltestelle eintrafen, hatten sich die Beteiligten weitestgehend beruhigt. Der Jugendliche wies Abschürfungen und Hautrötungen auf. Die Ermittlungen wegen Verdacht der Körperverletzung und Nötigung laufen, berichtete die Pressestelle der Polizei Salzburg in einer Aussendung.

Augenzeugen werden gebeten, sich unter 059-133-5588100 zu melden.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 06.06.2023 um 12:49 auf https://www.salzburg24.at/archiv/lehrling-bei-fahrscheinkontrolle-geschlagen-45169711

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema