Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Lesung aus "Meine Preise" von Thomas Bernhard

Wann: Freitag, 13. November 2009 | um 20:00 UhrWo: Kulturhaus Emailwerk Seekirchen | Infos unter www.kunstbox.at

Ein genussvoller Abend für fein gespitzte Ohrenmit Edi Jäger und Paul Herbst

Anekdotenreich erzählt Thomas Bernhard von seinen zumeist als Kanossagängen dargestellten Preisverleihungen, er baut um die Verleihungen Geschichten, verquickt die Festakte mit persönlichen Geschichten, die auf gröbsten Umwegen schlussendlich doch immer wieder zwingend in Zusammenhang mit dem einen oder anderen Preis gebracht werden.

Der sprachgewaltige Thomas Bernhard entpuppt sich in diesem, aus dem Nachlass publizierten Buch als durchaus humorvoller und auch menschlicher Geist, einer, der, wenn er die Wahl zwischen Geld und Moral hat, eher zum Geld greift, der aber auch seinem Unmut immer wieder auf höchst raffinierte Weise Platz schafft, nicht zuletzt durch diese wortgewaltigen literarischen Kleinodien auch eine späte Vergeltung übt an diversen gesellschaftlichen und kulturellen Ungetümen.

Kartenreservierung zum Vorverkaufspreis nur über www.kunstbox.at

Vorverkauf bei RAIBA Seekirchen: 8,– Euro;

Ermäßigung (Studenten mit Ausweis): 6,– Euro

Ö1-Clubmitglieder: minus 15%

S-Pass: minus 2,– Euro

Abendkassa: 10,– Euro

Ermäßigung (Studenten mit Ausweis): 8,– Euro

Ö1-Clubmitglieder: minus 15%

S-Pass: minus 2,– Euro

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.05.2021 um 01:01 auf https://www.salzburg24.at/archiv/lesung-aus-meine-preise-von-thomas-bernhard-59628304

Kommentare

Mehr zum Thema