Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

LHStv. Brenner neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Salzburg AG

Salzburg – LHStv David Brenner (S) ist ab morgen, Mittwoch, neuer Aufsichtsratsvorsitzender des Salzburger Energieversorgers Salzburg AG. Brenner (37) löst den ehemaligen Landeshauptmann-Stellvertreter Othmar Raus (64) ab, der diese Funktion seit Ende Juni 2004 innehatte.

Raus scheidet nach zehn Jahren aus dem Aufsichtsrat aus, weil Brenner als Finanzreferent nun diesen Posten übernehmen will.Die Zukunft verlange von der Salzburg AG eine sichere Versorgung der Kunden mit Energie und Dienstleistungen zu angemessenen Preisen – nicht der Billigste, aber der verlässlichste Versorger -, sowie weiter hohe Investitionen zum Ausbau der Eigenerzeugung und der Sicherheit der Netze. Damit werde ein wichtiger Beitrag zur Sicherung des regionalen wirtschaftlichen Wachstums und der Beschäftigung gewährleistet, gab Raus seinem Nachfolger mit auf Weg.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2000 verzeichnet die Salzburg AG eine gute Entwicklung: Der Umsatz hat sich von damals 461 auf 1,33 Mrd. Euro fast verdreifacht, das EGT wuchs um 330 Prozent von 6,9 auf 29,8 Mio. Euro.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.05.2021 um 09:07 auf https://www.salzburg24.at/archiv/lhstv-brenner-neuer-aufsichtsratsvorsitzender-der-salzburg-ag-59620105

Kommentare

Mehr zum Thema