Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Liefering: Der etwas andere Adventkalender

Salzburg-Stadt – Auf Initiative des Lieferinger Stadtteilvereines wird bis Weihnachten täglich nicht nur am Lieferinger Dorfplatz, sondern auch in vielen Privathäusern, Geschäften und Institutionen im Stadtteil ein neues Bild angebracht, wo zu kleinen Adventfeiern eingeladen wird.

“Der Lieferinger Adventkalender ist ein wichtiger Beitrag zur Integration und Identitätsstiftung in diesem Stadtteil. Sein kommunikativer Aspekt - täglich wird ein kleines vorweihnachtliches Fest gefeiert - ist besonders hervorzuheben”, sagte die für Gemeindeentwicklung ressortzuständige Landesrätin Doraja Eberle am Montag, den 1. Dezember bei der Eröffnung des Lieferinger Adventkalenders 2008.

Liefering war bis Ende 2006 im Programm der Gemeindeentwicklung Salzburg, der Lieferinger Adventkalender und die Internetseite www.liefering.at werden aber nach wie vor von der Gemeindeentwicklung mitgetragen. Mit Unterstützung der Gemeindeentwicklung wurden am Montag auch noch weitere Adventkalender und Adventfenster in Elsbethen, Parsch und Elixhausen eröffnet. Aktuell sind 36 Gemeinden und Stadtteile im Programm der Salzburger Gemeindeentwicklung.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 21.09.2019 um 08:39 auf https://www.salzburg24.at/archiv/liefering-der-etwas-andere-adventkalender-59608726

Kommentare

Mehr zum Thema