Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Life Ball holt Künstler aus Salzburg: 26-jähriger Eugendorfer tritt mit Feuershow auf

Die Organisatoren des Lifeballs setzen auf Salzburger Künstler: Mit einer einzigartigen Feuershow will der Eugendorfer (Flachgau) Johann "Hons" Greisberger das Publikum beim Life Ball 2012 am 19. Mai in Wien begeistern.

Seit 2008 ist der gelernte Kupferschmied dem Feuer verfallen. Mit seiner Feuershow begeistert der 26-jährige Eugendorfer immer wieder auf Veranstaltungen rund um Salzburg. Nun wurde er zum Life Ball nach Wien eingeladen. „Was da genau auf mich zukommt, weiß ich noch nicht. Es wird direkt in Wien entschieden, welche Show ich dann mache, je nachdem, ob ich schon bei der Eröffnung dabei bin oder nicht“, erzählte Greisberger im Gespräch mit SALZBURG24. Der Salzburger ziert auch ein Werbeplakat des Life Balls, der heuer unter dem Motto "Feuer" über die Bühne geht. „Eine Freundin hat das Fotoshooting eingefädelt, mehr war zum damaligen Zeitpunkt nicht ausgemacht und als mich Veranstalter Gery Keszler in Action gesehen hat, wollte er, dass ich beim Life Ball eine Show mache.“ Die Feuershows sind für Greisberger mittlerweile zur Leidenschaft geworden. Vor Jahren konnte ihn eine Freundin davon begeistern und die beiden haben sich entschieden, den Umgang mit dem Feuer zu lernen. Auf die Frage, wie gefährlich das ist, meinte der Flachgauer: „Radfahren ist auch gefährlich – man darf einfach keine Angst vor dem Feuer haben.“
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.04.2021 um 07:44 auf https://www.salzburg24.at/archiv/life-ball-holt-kuenstler-aus-salzburg-26-jaehriger-eugendorfer-tritt-mit-feuershow-auf-59343163

Kommentare

Mehr zum Thema