Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Lionel Richie in Salzburg

am 5. Mai 2009 in der Salzburg ArenaEinlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

Weltstar Lionel Richie feiert Premiere in Salzburg. Unter den 35 Städten seiner aktuellen Tournee ist erstmalig auch Salzburg dabei. Dort wird er am 5. Mai in der Salzburgarena (Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr) zu sehen und zu hören sein. Mit im Gepäck: Das lang ersehnte neue Album „Just go”, das am 20. Februar veröffentlicht wurde.

Die Erfolgsgeschichte von Lionel Richie’s Karriere liefert Stoff für eine Legende: über 100 Millionen verkaufte Alben, unzählige Preise, darunter ein Oscar, ein Golden Globe, fünf Grammys und einen „Crystal Award” für seine humanitäre Einstellung. Er hat einige der bekanntesten Love-Songs der Popmusik-Geschichte geschrieben und interpretiert. Wie etwa die Klassiker seiner Solo-Karriere „Hello”, „Dancing On The Ceiling” oder „Endless Love” bis zu den Erfolgen mit den Commodores: „Easy”, „Brickhouse” und „Three Times a Lady”.

Unvergleichliches Markenzeichen des Amerikaners, dessen Erfolgsstory mittlerweile fast drei Dekaden andauert, ist seine Stimme, die kraftvoll und zugleich zart ist, rau wie Sandpapier und weich wie Samt und Seide.

Tickets gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

 

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.05.2021 um 07:24 auf https://www.salzburg24.at/archiv/lionel-richie-in-salzburg-59615080

Kommentare

Mehr zum Thema