Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Lkw-Lenker mit 1,66 Promille gestoppt

St. Johann – Auf der Pinzgauerstraße im Bereich St. Johann im Pongau wurden am Mittwoch Verkehrskontrollen durchgeführt. So wurden bei einem Lkw-Lenker 1,66 Promille gemessen.

Bei den Verkehrskontrollen wurde unter anderem ein 46-jähriger Lkw-Lenker angehalten und ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab bei dem Mann einen Wert von 1,66 Promille. Der Lenker hatte nach eigenen Angaben vor der Anhaltung mehrmals einen Mundspray verwendetet, um den Alkoholgeruch zu verschleiern. Dem Lenker wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und Anzeige erstattet.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 13.05.2021 um 05:39 auf https://www.salzburg24.at/archiv/lkw-lenker-mit-1-66-promille-gestoppt-59613280

Kommentare

Mehr zum Thema