Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Lkw rammt in Kurve Lieferwagen

Teisendorf, Lkr. Berchtesgaden – Ein Lkw geriet am Donnerstag um 8.45 Uhr auf der Verbindungsstraße nach Anger auf die Gegenfahrbahn. In einer Rechtskurve rammte er einen Lieferwagen. Dessen Lenker wurde schwer verletzt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrertüre und auch die Schiebetüre des Lieferwagen aus dem Fahrzeug gerissen und der Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Die Feuerwehr Teisendorf musste mit vier Fahrzeugen und 22 Mann zur Unfallstelle ausrücken, um den Schwerverletzten unter Anleitung des Notarztes aus dem Fahrzeug zu schneiden. Nach der zwanzigminütigen Bergung wurde der Lenker des Lieferwagens in das Krankenhaus nach Traunstein geflogen. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein und reinigte die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen. Die Polizei Freilassing ermittelt nun den Unfallhergang.

Quelle: Aktivnews

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.05.2021 um 11:59 auf https://www.salzburg24.at/archiv/lkw-rammt-in-kurve-lieferwagen-59628328

Kommentare

Mehr zum Thema