Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Louis Vuitton: Modekarussell verzaubert Pariser Modefans

Louis Vuitton-Designer Marc Jacobs eröffnete seine Frühling/Sommer-Show 2012 mit einem märchenhaften Auftakt. Die Models, darunter auch Kate Moss, ritten auf funkelnd-weißen Karussellpferden über den kreisförmigen Laufsteg.

"Das ist mein größtes Set. Ich hätte das niemals an einem anderen Ort machen können. Sehr magisch, wie ein Zauberkasten: Sehr Paris", schwärmte Marc Jacobs in einem Interview mit der 'Vogue' nach der Show.

Die Louis Vuitton-Kollektion griff das märchenhafte Bild des Wunderlandes auf: Das Publikum bestaunte große Puff-Röcke, kleine maßgeschneiderte Jäckchen und hochgeschnittene Shorts im Stil der traumhaften Kirmes-Fantasie-Welt.  Weiß und Silber dominierte die Farbpalette, die von Highlights in Zuckerwatte-Pink, Butter-Gelb und Puppen-Blau aufgelockert wurde.

Die Röcke reichten bis kurz unter das Knie und erinnerten an den 50er Jahre Look. Die Models trugen elegante Dutt-Frisuren, die Haarreifen komplementierten und somit den Retro-Stil noch verstärkten.
Die Kleider verströmten Weiblichkeit, ausgeschnittene Blumenmuster verzierten Röcke und Jacken. Straußenfedern schmückten Kleider, Makramee und breite Spitzenkragen fanden häufige Verwendung.

Starmodel Kate Moss präsentierte neue Louis Vuitton-Kollektion

Die Models kombinierten die Outfits mit den ikonischen 'Louis Vuitton'-Lederhandtaschen in blassen Pasteltönen mit großen Gänseblümchen-Verzierungen.  Die zuckersüsse Kollektion erhielt durch schwarze und blaue Farbakzente sowie kantig geschnittenen Designs einen trendigen Touch. Spitze Absatzschuhe mit Lackriemchen in Silber zierten die Füße der Models und mit Monogrammen versehene Sonnenschirme sorgten für den extra Schwung damenhaften Glamours. Das minimalistische Make-up mit überlangen Blinker-Wimpern perfektionierte die Outfits.

Supermodel Kate Moss lief für den Star-Designer und beendete die Show mit einem schneeweißen Etui-Kleid, verziert mit Federn und ausgestanzten Blümchen.

"Es war wie ein großer Fashion-Hochzeits-Kuchen mit den ganzen hellen und klaren Farben. Wirklich wunderschön", berichtete Alexandra Shulmann, Redakteurin der britische 'Vogue'.  Auch 'Miu Miu' und Elie Saab präsentierten heute ihre Frühling/Sommer-Kollektionen 2012 auf der Pariser Fashion Week.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 15.07.2019 um 09:55 auf https://www.salzburg24.at/archiv/louis-vuitton-modekarussell-verzaubert-pariser-modefans-59274298

Kommentare

Mehr zum Thema