Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

Luttenberger*Klug fliegen in den Sommer

Wie das gehen soll? Ganz einfach, denn ab heute, dem 5. Juni, ist die neue Single der Mädels “Fliegen” erhältlich.

Die zweifachen „Amadeus Award“-Gewinnerinnen („Single des Jahres national 2007“ für „Vergiss mich“, „Album des Jahres national 2008“ für „Mach dich bereit“) haben mit ihrem zweiten Album “Mädchen Im Regen” endgültig bewiesen, dass sie keine Eintagsfliegen im Musikgeschäft sind. Mit „Vergiss mich“ erlangten sie in Österreich bereits Gold Status und waren in den deutschen Single-Charts unter den Top 30 vertreten.Mehr als ein Jahr lang tüftelten Chrissi Klug und Michelle Luttenberger gemeinsam mit dem Hitproduzenten Alexander Kahr (u.a. Christina Stürmer) im Tonstudio- das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die brandneue Single „Fliegen“, die erst auf einer Neuauflage von “Mädchen Im Regen” zu finden sein wird, wurde von dem Produzententeam Beatgees produziert, die bereits Culcha Candela mit „Hamma“ und „Chica“ zu Hits verhalfen. Das Video zu Fliegen hat niemand geringerer als Marcus Sternberg produziert (Nena, Ich&Ich). „Wenn wir etwas machen, dann machen wir es eben anständig“, erklärt das Pop-Duo die lange Produktionszeit.

Mitreißender Pop trifft auf großes Orchester, Melancholie mischt sich mit rockigen Beats. Und dazwischen entführen die kraftvollen Stimmen der jungen Steirerinnen mitten in Geschichten voll Herzschmerz, Wut und Hoffnung.

Luttenberger*Klug sind echt, authentisch und kein künstliches Castingprojekt und treffen mit ihrem neuen Album nicht nur ihrer eigenen Generation mitten ins Herz.

Mitspielen und eine brandneue Single gewinnen!

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.05.2021 um 11:29 auf https://www.salzburg24.at/archiv/luttenbergerklug-fliegen-in-den-sommer-59620129

Kommentare

Mehr zum Thema