Jetzt Live
Startseite Archiv
Archiv

"Magisches Dreieck" verzauberte auch Bischofshofen

Die 15. Auflage des Bruno-Pezzey-Gedächtnis-Turniers wurde am Dienstagabend in Bischofshofen mit den Vorrundenspielen eröffnet.

Vor rund 400 Fans zeigten die Fußball-Legenden aus zehn Nationen wieder Hallenkick vom Feinsten. Besonders das “magische Dreieck” mit Giovane Elber, Krassimir Balakow und Fredi Bobic beeindruckte nicht nur die Zuseher, sondern auch die anderen Fußball-Legenden. Im Finale am Donnerstag stehen einander das Allstarteam und das Dreamteam West gegenüber.

Im ersten Vorrundenspiel besiegte das Allstarteam Titelverteidiger Dreamteam Ost mit U21-Teamchef Andreas Herzog, Peter Artner und Walter Schachner 4:3. Im Allstarteam zeigte das “magische Dreieck” der Stuttgarter aus dem Jahre 1997 mit dem Brasilianer Elber, dem Bulgaren Balakow und dem deutschen Ex-Nationalteamspieler Bobic Gustostückerl und führte knapp vor Schluss schon 4:2. Das 3:4 durch Toni Polster eine Minute vor der Schlusssirene kam zu spät.

Die ehemaligen österreichischen Teamtürmer Polster und Christian Keglevits schwärmten danach: “Jetzt können wir in unserer Biografie auch schreiben, einmal gegen die Drei gespielt zu haben. Unglaublich!”

Im zweiten Spiel des Abends neutralisierten sich die Oldstars von Bayern München mit Hansi Pflügler, Niko Kovac und Thomas Linke und das Dreamteam West mit Rapids Sportdirektor Alfred Hörtnagl, Walter Kogler und Hermann Stadler lange Zeit, auch wenn es mit viel Einsatz zur Sache ging. In der 31. Minute brachte der Salzburger Heimo Pfeifenberger die “Westler” mit einem Freistoß in Führung. Den Finaleinzug sicherte Michael Baur mit seinem Tor zum 2:0 zehn Sekunden vor dem Ende.

Ergebnisse vom Dienstag: Bruno-Pezzey-Allstar-Steam – Dreamteam Ost 4:3 (2:2), Tore: Bobic, Elber, Buchwald, Balakow bzw. Pfeffer, Artner, Polster. Dreamteam West – FC Bayern Oldstars 2:0 (0:0). Tore: Pfeifenberger, Baur. Weiteres Programm: Mittwoch: 12.30 Uhr: Skirace der Legenden (Wagrein, Skiwelt amade). Donnerstag, Bischofshofen, Hermann-Wielandner-Halle, 18 Uhr: Spiel um Platz drei (Dreamteam Ost – FC Bayern Oldstars); 19: Finale (Bruno-Pezzey-Allstar-Team – Dreamteam West).

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.05.2021 um 03:53 auf https://www.salzburg24.at/archiv/magisches-dreieck-verzauberte-auch-bischofshofen-59630239

Kommentare

Mehr zum Thema